• Verein
  • Barbara Liegl in den Münchner Sportbeirat gewählt

Barbara Liegl in den Münchner Sportbeirat gewählt

Anläßlich des Kreistags BLSV München am 12.11.2022 wurde Barbara Liegl, 2. Vorstand unseres Vereins als eine der zwei Vertreter für die kleinen Vereine (unter 500 Mitglieder) in den Münchner Sprotbeirat gewählt.Der Sportbeirat umfasst 21 stimmberechtigte Mitglieder, davon werden 14 Mitglieder durch die Münchern Sportvereine gewählt. In der neuen  Satzung des Sportbereitats gibt es erstmals eine Frauenquote.

§ 1 Aufgaben des Sportbeirates
Der Sportbeirat hat die Aufgabe, die Landeshauptstadt München in allen grundsätzlichen Fragen des Sports zu beraten und zu unterstützen und dabei insbesondere die Belange der Vereine und der sporttreibenden Bevölkerung im Interesse der Sportpflege zu fördern. Seine beratende Tätigkeit erstreckt sich im Rahmen der Zuständigkeit des Stadtrats insbesondere auf

1. die Planung, den Bau, den Unterhalt und die Nutzung der städtischen Sportanlagen (Stadien, Spiel und Sportplätze, Bäder, Sporthallen und sonstige dem Sport dienenden städtische Einrichtungen),
  2. die Verwendung, der für den Sport in Rahmen des städtischen Haushalts zur Verfügung stehenden Mittel,