• Verein
  • 2022 Damenschwimmverein stellt die weichen für die Zukunft

2022 Damenschwimmverein stellt die weichen für die Zukunft

Am Mittwoch, dem 06.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Damenschwimmvereins München e.V. statt. Wieder haben wir das neue Online Format gewählt, da es für viele derzeit immer noch einfacher ist sich virtuell zu begegenen.

Barbara Fuchs wollte nach vielen Jahren, die sie als Schatzmeisterin hervorragende Arbeit für den Damenschwimmverein geleistet hatte, keine weitere Amtszeit mehr übernehmen. Daher wurde bereits im Vorfeld ein neues Team für die umfangreichen Verwaltungstätigkeiten gesucht. Idealerweise haben sich bei Anna-Lena Bantle beruflich Veränderungen frei Kapazitäten ergeben und mit ihr steht nun ebenfalls wieder eine qualifizierte Kraft als Kassenwartin zur Verfügung. Die Position als 2.ter Vorstand wurde daher frei, die von Barbara Liegl übernommen wurde.

Monika Böck ist inzwischen immer mehr durch ihre familiären Pflichten gefordert und auch ihr Zweitwohnsitz im sonnigen Griechenland erfordert viel Reisetätigkeit. Um die anstehenden Aufgaben in Hinblick auf eine Umstrukturierung in Hinblick auf ein verstärktes Kurssystem, spezielle Frauen Angebote und Schulkooperationen und die gewünschte Erhöhung unserer Mitgliederzahlen bewältigen zu können haben wir daher mit Bettina Kubitza (geb. Wrase) eine Expertin für die Geschäftsstelle gewinnen können.

Claudia Eisenhofer wurde als erster Vorstand wiedergewählt. Nach der Corona Zeit steht nun die Neuausrichtung unseres Vereines auf Ihrer Agenda.

Für die Position der Fachwartin Synchronschwimmen/Artistic Swimming ist mit Katha Plail ebenfalls eine junge Kraft am Start. Fachwart Schwimmen bleibt Sonja Tersowsky, Fachwart Aquaball bleibt Lukas Schurig.

Große Herausforderungen kommen auf uns zu,  bereits jetzt haben wir mit zahlreichen Flüchtlings-Neuzugängen neue Aufgaben erhalten. Die schwimmerischen Defizite der Corona Zeit gilt es aufzuholen, neue Angebote werden entwickelt.

Damen-Schwimm-Verein München
© Damen-Schwimm-Verein München e.V. All rights reserved.
Powered by bioculture.