Abteilungen Alle

bis 2009 Synchronschwimmwartin Bezirk Oberbayern Bayerischer Schwimmverband
Wir trauern um unsere Christl Rauchenecker geb Rösch
17.08.1937, gestorben 20.01.2020
🖤Christine war aktives Mitglied seit 1952 im Damenschwimmverein. Sie war Mitglied der ersten Wettkampfformation 1957, die den Deutschen Meistertitel im 12er Bilderreihen nach München holten. Im Duett mit Sylvia Malasch holte sie 1958 Bronze.
🖤Nach ihrer aktiven Zeit und einer Kinderpause war sie 13 Jahre von 1979 - 1992 Vorstand des Damen-Schwimm-Verein München v. 1904 e.V. Sie war ein Organisationstalent und Liebling der Nachwuchsmannschaften. Legendär war ihre Nachwuchsküren wie die Schlümpfe und die Pumuckl Gruppe.
🖤Als Synchronschwimmwartin Bezirk Oberbayern und Trainerin der Bayerischen Jugend hängte sie enorm viel Zeit in die ehrenamtliche Unterstützung des Kunstschwimmens.
🖤Bis ins hohe Alter unterstütze sie unseren Verein als Schwimmtrainerin und Aquagymnastiktrainerin. Christine bestach besonders durch ihre großer Empathie und sehr viel Herz sich um selbst die kleinsten Nöte unserer Mitglieder gekümmert hat. Sie war ein wahnsinnig begeisterungsfähiger Mensch, der sich um den Wassersport in München extrem verdient gemacht hat. Sie war der Motor und der Mittelpunkt unseres Vereins und darüberhinaus im bayerischen und Deutschen Schwimmsport.
🖤Wir sind dankbar für die schöne Zeit mit ihr und werden sie vermissen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

CORONA PANDEMIE

!!!ACHTUNG !!!

Aufgrund der COVID-19 Schutzmaßnahmen sind derzeit nur unsere Kaderathleten im Training.  Auch wir möchten unseren Teil zu dieser gesellschaftlich herausfordernden Situation leisten.

Wir hoffen, dass unser  Talentcasting im Herbst stattfinden kann - das ist jedoch abhängig von der Entwicklung der Badöffnungen! Termin wird bekannt gegeben.

Bitte bleibt gesund.

Sollte jemand Hilfe oder Unterstützung brauchen meldet Euch!

Claudia-Sue Eisenhofer

Vorstand und Trainer

****************************

Worldwide Live WorkoutWORLDWIDE_Live_Workout_by_athletes_for_athletes mit Marelne Bojer

Initiiert von Andrea Fuentes USA Headcoach und Virginie Dedieu veranstalten diesen

Sonntag 03.05.2020 um 17 Uhr MEZ

die 28 besten Artistic Swimmers aus 5 Kontinenten und 21 Nationen ein Live Workout für Athleten auf der ganzen Welt.

Unter dem Motto – UNITED BY SPORT, CONNECTED FOR HEALTH #togetherathome halten die Besten der Besten – die absoluten Topathleten im Synchronschwimmen eine Online Workout für alle Athleten weltweit ab.

Aus Deutschland übernimmt Marlene Bojer (2019 2x Bronze bei den World Series) einen der Parts in der Live-Veranstaltung. Ebenso sind alle Nationalmannschaftsmitglieder der teilnehmenden Länder so auch aus Deutschland Marlenes Duett Partnerin Daniela Reinhardt und alle Nationalmannschaftskolleginnen darunter aus Bayern (Jazz Lausch, Thea Zehentner, Denise Deisner (Nürnberg) und Lisa Königsbauer Neuburg) Marie Teres Sanchez (Karlsfeld) im Zoom-Meeting mit dabei.

Das Event wird weltweit gestreamt auf dem YouTube Channel @insidesynchro

Unterstützt wird die außergewöhnliche Trainingseinheit durch die FINA und Olympic Channels.

➡️Save the date: 3rd May 17:00 MEZ⬅️ The first worldwide workout of artistic swimming!

Be there live on YouTube (Inside Synchro Channel) and train together with the whole synchro world. 🌍🏊‍♀️ https://www.youtube.com/channel/UCKkEE6Hh-z5fIbFKmvo_eBg

#TogetherAtHome #UnitedBySport #ConnectedForHealth #ArtisticSwimming #FINA

(Fotos LizCorman/Virginie Dedieu)

!!!ACHTUNG !!!

Training derzeit ausgesetzt !

CORONA PANDEMIE

Aufgrund der neuen Entwicklungen zu den Coronavirus-Schutzmaßnahmen und Empfehlungen der Bundeskanzlerin werden wir den Schwimmbetrieb ab sofort schließen. Auch wir möchten unseren Teil zu dieser gesellschaftlich herausfordernden Situation leisten.

Das Talentcasting der Isarnixen wird verschoben! Termin nach Abklingen der akuten Situation wird bekannt gegeben.

Wettkämpfe Synchronschwimmen:

Bayerische und Süddeutsche Alterklassen 2020 sind abgesagt ! Wettkämpfe Schwimmen bis Ostern ebenfalls abgesagt !

Bitte bleibt gesund.
Sollte jemand Hilfe oder Unterstützung brauchen meldet Euch!

Claudia-Sue Eisenhofer
Vorstand und Trainer

****************************

Bei 34 Grad Celcius waren die schattigen Plätze heiß begehrt, um all die Köstlichkeiten zu verzehren. Zum Spielen haben sich jedoch einige Mutige in die Sonne getraut...für Abkühlung wurde mit kühlen Getränken gesorgt.

Unsere Jubiläumsdamen zeigten trotz der hohen Temperaturen Ihre Perfektion und unsere jungen Isarnixen und Schwimmer waren auch mit Begeisterung dabei.

Achtung :

Michaelibad  wegen Revision geschlossen

Wir schwimmen erst wieder am 06.10. 17 !

Vereinsmeisterschaft

des Damen-Schwimm-Vereins München

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen!

Am Montag, den 24. Juli findet unsere Vereinsmeisterschaft im Morawitzky Schulschwimmbad statt.

Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen die 50m durchschwimmen können und in diesem Jahr mindestens 8 Jahre alt werden.

Einlass ist um 18:00 Uhr

Beginn ist um 18:30 Uhr

Zur Auswahl stehen folgende Strecken:

1. 50m Brust weiblich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  2. 50m Brust männlich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  1. 50m Freistil weiblich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  2. 50m Freistil männlich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  1. 50m Rücken weiblich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  2. 50m Rücken männlich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  1. 50m Delphin weiblich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  2. 50m Delphin männlich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  1. 200m Lagen Staffel weiblich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter
  2. 200m Lagen Staffel männlich, Jahrgang 2009, 2008, 2007, 2006 und älter

Bei Brust, Freistil und Rücken gibt es eine Jahrgangswertung bis einschl. Jahrgang 1999.

Bei Delphin wird nicht nach dem Alter ausgewertet sondern nur nach Zeit.

Für alle vier Strecken gibt es keine Altersbegrenzung nach oben, sodass auch Erwachsene an dem Wettkampf teilnehmen können.

Falls ihr an dem Wettkampf teilnehmen möchtet, benötige ich die Anmeldung bis allerspätestens Freitag, 21. Juli 2017. Wer unangemeldet zum Wettkampf erscheint, darf nicht teilnehmen.

Anfahrt zum Morawitzkybad:

Das Schulschwimmbad befindet sich in Schwabing in der Morawitzkystraße.

Am besten fahrt ihr mit der U3 oder der U6 bis zur Münchner Freiheit, dort geht ihr dann die Leopoldstraße stadtauswärts und gleich links in die Clemensstraße, danach rechts in die Morawitzkystraße.